Schnittmuster abzeichnen - schnell und einfach


Schnittmuster abzeichnen leicht gemacht 





Ich lese immer wieder die Frage, wie zeichnet ihr eure Schnittmuster vom Bogen ab und auf was. Ich habe mir Folie, die sonst uner Laminat gelegt wird, aus dem Baumarkt gekauft. Sie ist etwas bläulich schimmernd und relativ fest. Zum abzeichnen habe ich einen CD Stift gekauft.Während die Kids spielen zeichne ich auf derTerasse oft alle Schnittmuster aus einer Zeitschrift ab, die mir gefallen.


 

Durch die Folie kann man alles super erkennen. Das ausschneiden klappt auch wurderbar. Selbst mit Scheren die nicht wirklich scharf sind, gleitet die Klinge ohne Schnittbewegungen durch die Folie. Ich falte die fertigen Schnittmuster zusammen, stecke sie in Klarsichtfolien und hefte es in meine Ordner.


 
Da die Folie so dick ist kann sie immer wieder zum zuschneiden mit Nadeln auf dem Stoff fixiert werden ohne schaden zu nehmen. Das ist der rest der  Rolle und ich habe bis jetzt 4! dicke Ordner voll mit Schnittmustern. Es kann also einiges abgezeichnet werden :)

1 Kommentar:

  1. Genau so mache ich es seid Jahren!Weiterhin gutes Gelingen und freundliche Grüße aus Thüringen

    AntwortenLöschen