Sonntag, 25. Januar 2015

Wichtelgeschenk

Mein Wichtelgeschenk :)

Ich bin bei Facebook in einer Nähgruppe in der es in der Weihnachtszeit ein Wichtelpost gibt. Dort kann sich jeder eintragen der teilnehmen will. Am Ende eines fest gesetzten Zeitpunktes werden alle Namen in einen Pott geworfen und immer zwei Namen gezogen. Diese bewichteln sich gegenseitig. Damit der Geschmack des anderen getroffen wird, werden Lieblingsfarbe, Muster, Stoff usw. ausgetauscht. Meine Wichtelpartnerin wollte gern etwas für sich und gern etwas buntes. Und nachdem ich gelesen habe ..."bin ich auf die Tasche gekommen ".... Wusste ich gleich es wird eine kleine SchnabelinaBag. Hier ist also mein fertiges Wichtelgeschenk :D 


 Ich hatte den Stoff im Stoffladen um die Ecke gesehen und mich gleich verliebt. Und weil ich wusste das passende Projekt wird kommen, habe ich gleich nen Meter mitgenommen. So läuft es meist bei mir. Ich kaufe was mir gefällt und schaue später was ich draus nähe. Ganz selten weiß ich beim stoffkauf schon was es wird. 


Ich liebe bunte Sachen, nur eben nicht für mich. Aber die  Beschenkte hat sich sehr gefreut und das ist ja das beste Lob. 


Mir ist immer wichtig, das Muster für beide Seiten gleich zurecht zu schneiden. So sieht das fertige Nähwerk viel schöner aus. Manchmal klappts mit dem schneiden, scheitert aber am nähen. Hier ist es zum Glück nur minimal verrutscht. 


Passt genau :) Kleinigkeiten machen das Gesamtbild stimmig. 


 Ich habe den Boden aus zwei Teilen genäht, damit die Muster auf den Seiten gleich sind.


Hier habe ich nicht ganz korrekt zu geschnitten aber es ist zum Glück nur etwas ungleich. Aber gerade so Kleinigkeiten können schnell das Gesamtbild verhunzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen