Mittwoch, 10. Dezember 2014

Es muss nicht immer was süßes sein ....

Jedes Jahr steht man als Eltern vor der Frage: Welchen Adventskalender sollen die Kids dieses Jahr bekommen? 
Ich wollt für meine 3 einen nähen und selbst befüllen, doch dann fiel mir ein was es bei uns in der Adventszeit gab.Einen engel Adventskalender. Der Engel muss 24 Stufen hoch steigen um das goldene Türlein zu öffen. Da meine Mutter immer alles aufhebt :D konnte dieses Schätzchen nach kurzem suchen im Keller gefunden werden. Jetzt hängt der Engel-Adventskalener in unserer Küche und jeden morgen dürfen ihn die Kids im wechsel eine Stufe höher setzten. 



Mein Vater baute uns für die Vorweihnachtszeit eine Adventsspirale aus Holz mit 24 Kerzen. Jeden Tag wird eine Kerzen mehr angezündet. So wird der Raum von Tag zu Tag immer heller bis zum heiligen Abend, an dem alle Kerzen brennen. Wir setzten uns meist vor dem Abendbrot zusammen ins Wohnzimmer und haben nur die Kerzen als Lichtquelle an. Jeder darf sich ein Weihnachtslied wünschen, die wir dann nach einander singen.


Ich liebe diese Stimmung die aufkommt wenn man bei Kerzenschein, im Kreise der Familie Weihnachtslieder singt. Schon in meiner Kindheit haben wir sehr viel gesungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen