Mittwoch, 26. November 2014

Ein Outfit für den Sohnemann - aus Alt mach Neu :)

Mein Sohn wächst im Augenblick so schnell, ich kann dabei zusehen :) Hosen in Gr. 122 passen ihm zwar von der Länge aber sind oben meist sehr eng. Also mussten mein Maschinchen und ich neue Beinkleider produzieren. Der Hosenschnitt kommt aus der Ottobre
02/2007 Nummer 29 und war in Leben davor meine Jeans :) .  Dazu gabs ein neues U-Boot Shirt aus Opas altem Sweatshirt. Jetzt ist mein kleiner stolzer U-Boot Kapitän ;) Das Sm des Shirts ist  aus der Burda Kids 01/2014 Model 603 (etwas abgeändert).

 Die Hose ist etwas länger geworden :) aber so kann er sie auch nächstes Jahr noch tragen. Ich hoffe sie hält so lange durch. Mit den ganzen extraxs dauerte es ein Weilchen bis sie fertig war.


 Wie stark er doch ist ...


 Auch wenns nicht so aussieht, er hat viel Spaß gehabt als ich die Fotos gemacht habe.




         





 Ben-Luca wollte gern ein U-Boot auf seiner Hose haben. Und da ich Nähmalen soo gern mache, hab ich ihn diesen Wunsch gern erfüllt. Das ausschneiden und Vlies aufbügel hat fast länger gedauert, als das nähen.


 Den Saumabschluss am Bein habe ich mit den gestreiften Stoff umlegt. Leider sieht man das zur Zeit nicht weil die Hose noch umgekrempelt werden muss.


 Die Hosentasche auf der rechten Seite. Die Kanten habe ich mit dem gestreiften Stoff umlegt und dann auf der Hose festgenäht.


 Die Gesäßtasche ist auch eingefasst und mit einem breiten Stich festgenäht. In die Unterteilung über der Tasche habe ich eine Paspel eingenäht.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen